05. April 2020
rgendwie ist der gestrige Samstag ein bisschen anders verlaufen, als noch beim Frühstück geplant. Kein Unkrautausreißen im Garten 🌱, obwohl die Biotonne bereits entleert worden ist und sich wieder auf Kundschaft freut (danke an dieser Stelle an alle Mitarbeiter der Müllentsorgung), kein Kastlausräumen (und es gäbe noch genügend🙈), kein Garagezusammenräumen. Mich hat’s schlichtweg nicht gefreut 🙇🏼♀️! Kennt ihr sowas auch - wenn man wochenlang im „Dauerstress“ ist und dann mal eine kleine Auszeit braucht 😴?
Was würde ich außerdem mit dem ganzen Zeugs machen, das beim Zusammenräumen anfällt 🤷🏼♀️?! Denn nein, auch wenn ich jetzt alle Zeit der Welt hätte, soweit bin ich noch nicht, dass ich mir freiwillig einen elendslangen Stau vorm ASZ gebe. Muss ja auch nicht sein, dass mein Auto während der ganzen Wartezeit durch den Müll im Kofferraum einen sonderbaren Geruch annimmt 🤢, und ich einen Krampf in der linken Wade vom Dauerkuppeln bekomme 😖🦵.
Dafür habe ich mit Theo einen Parcours absolviert. Und ich war echt mächtig stolz auf ihn 🤩. Zur Belohnung gab es im Zuge unserer Gassirunde noch einen Besuch beim „Hunde-Marionnaud“, der gestern aber „leider“ geschlossen hatte. So ein Pech aber auch 😜!
https://www.facebook.com/katrin.hochhold/videos/10158205681184257/
Die Schweinsbratenstory hatte Folgen: Gusto beim Ehemann wurde geweckt 😋 - zweiter Einkauf in dieser Woche stand also an, und somit auch das Maskenproblem 😰😷. Oder doch nicht? Ich verwende jetzt Schlafmasken als Mundschutz! Es zahlt sich also aus, die Goodies von Langstreckenflügen aufzusparen 😉. Bewältigte meinen gestrigen Einkauf mit einer „Air Europa“-Schlafmaske. Ergo: ausreichend Luftzufuhr, freies Sichtfeld, dafür merkwürdige Blicke von Passanten - völlig egal! Beim Nachhausefahren zog ich halt die Maske nicht unters Kinn, sondern auf die Stirn, was meine kurzen nachwachsenden Härchen zu Berge stehen ließ. Ich sah also aus, als hätte ich die Nacht im Auto verbracht 🤪.
Apropos Haare: wie geht’s euch eigentlich damit? Ich beobachte schon ständig unsere Minister - die müssen ja eigentlich mit gutem Beispiel vorangehen und können sich ein neues Styling definitiv nicht erlauben☝️. Mittlerweile schaue ich bei den Leuten nicht mehr auf ihre kreativen Masken, sondern auf ihre Frisur. Bei manchen Herren wird schön langsam eine Art Zweit-Haube. Versuche seit gestern auch HP zu überreden, ihm die Haare schneiden zu dürfen 🤗✂️(er weigert sich leider noch beharrlich). Solltet ihr ihn doch eines Tages mit einem Kapperl antreffen, sprecht ihn einfach nicht drauf an 🧢. Vor allem dann nicht, wenn er das „Emirates“ trägt 🙈!
Habt einen wunderschönen Sonntag 😁☀️🥩🍺!