19. April 2020
estern ist in mir der Putzeifer wieder erwacht 💎! Genauer gesagt, der Drang nach Fensterputzen. Spätestens wenn die anthrazitfarbenen Fensterbänke durchgehend gelb sind, herrscht Handlungsbedarf. Während HP mit dem Hochdruckreiniger die Terrasse in Angriff nahm, beschäftigte ich mich intensiv mit unseren Raffstores, Insektenschutzgittern und Fenstern. Bei all diesen Schichten dauert es ein bisschen, bis der Glasreiniger endlich zum Einsatz kommt. Übrigens kennt ihr sowas auch: wenn der Wind im selben Moment in eure Richtung weht 🌬, in dem ihr gerade auf die Fensterflächen sprüht? Die Fenster bekamen da nichts vom Putzmittel ab, dafür hatte ich den ganzen Sprühstoß im Gesicht und roch wie eine Zitrone, die im Meer gebadet hat 🍋🌊. Das nächste Mal schau ich mich um einen Glasreiniger mit Gin-Aroma um. In meiner Putzwut habe ich den Wintergarten dann auch noch „mitgerissen". Ganz nach dem Motto: verschwitzt bin ich 😅, voller Spinnweben 🕸- ist eh schon alles wurscht! Ich weiß schon, dass diese Unternehmung nur für ein paar Minuten sinnvoll war, bevor die nächste Pollenarmada anrückt. Aber das war wieder mal so eine (un?)überlegte SOFORT-Aktion von mir 😆. Nachdem HP und ich beide geplagte Pollenallergiker sind, haben sich unsere Gespräche gestern in Grenzen gehalten, wir haben uns vielmehr mit Niesattacken „angeschrien" - HATSCHIIII😫🤧!
Nach getaner Arbeit haben wir uns dann ein Achterl gegönnt, mit Blick auf die von HP akribischst (dafür gibt es offiziell nicht einmal einen Superlativ) gereinigte Terrasse. Meine Beobachtung der letzten Tagen hat sich in diesem Moment dann bestätigt 🙈: ein Vogel baut gerade ein Nest in einem unserer Kirschlorbeerbäume! Und zwar nicht irgendein Vogel, sondern eine dicke fette Amsel. Innerhalb weniger Minuten und Nest-Importen sah es auf den Terrassenplatten darunter aus wie vor dem Kärcher-Einsatz. HP war fertig mit den Nerven. Sein starrer Blick war nur noch auf das Nest gerichtet 😳. Er malte sich dabei aus, was nun die nächsten Wochen auf uns zukommen würde: eine vollgekackte Terrasse 💩 – für einen Pedanten wie ihn eine mittlere Katastrophe 😱. Mich hingegen amüsierte jeder weitere Nestlandeanflug 🤣.
Im Zuge meiner Putzerei musste ich feststellen, dass ich meinen Altkleidersack im Winter etwas zu früh abgegeben habe. Ich könnte jetzt nämlich jene Klamotten gut gebrauchen, die ich im „normalen Alltag“ nicht sehr oft getragen habe. Vor allem Sweatshorts (die ich selbstverständlich nur auf unserem Grundstück trage) gehen mir ab. In HPs Kasten bin ich fündig geworden (dementsprechend eine Short vorne mit Knöpfen). Ich habe ja eh nicht vor einen Schönheitspreis darin zu gewinnen, aber für's Fensterputzen war sie ideal 😉.
Heute ist Indoorwork angesagt- klingt irgendwie cooler als Hausarbeit 😎. Bin gespannt auf das sonntägliche Endergebnis.
Genießt euren Tag ☺️!