02. Mai 2020
o sehr ich die Woche der ersten Aufträge wieder genossen habe, so sehr ist mir bewusst geworden, wie "praktisch" doch in mancherlei Hinsicht die Quarantäne war. Kein Überlegen, was man anziehen soll 🤔👗, kein Zusammenrichten, kein Zeitdruck …
Mein Shampoo, meine Kosmetika und Abschminktücher haben mich wieder! Wobei die beiden Letzteren derzeit quasi nur einen halben Einsatz haben. Durch das Maskentragen erübrigt sich’s nämlich, die untere Gesichtshälfte zu schminken 😷. Ist ohnehin gerade nicht sinnvoll, weil meine Haut sich wohl erst mit den Dampfbadorgien unter der Maske anfreunden muss - derzeit wehrt sie sich nämlich noch ordentlich mit fiesen Wimmerln 😡. Sollten die Masken wieder einmal fallen, so hoffe ich, dass sich meine Pickel bis dahin wieder zurückgezogen haben 🙊. Generell muss ich das mit den Masken noch gewöhnen. Für einen halbstündigen Einkauf sind sie ja erträglich, aber für mehrere Stunden, bekommen sie einfach nicht mehr das Prädikat „wohltuend“. In Kombination mit den Gummihandschuhen kommt da schon ein großes Feuchtgebiet zusammen. Spare jetzt immer den Kaffeesatz auf, um damit meine durch den Gummi "aromatisierten" Hände einzureiben 👏.
Ich bewundere wirklich alle, die das Ganze jetzt und generell im normalen Berufsalltag durchziehen (müssen) 😳. Hut ab!
Ich glaube, ich steige bald auf Vollvisier um - erinnert mich irgendwie an den Stormtrooper. Wäre übrigens schon das zweite Mitglied in unserer Familie aus der Star Wars Truppe: da ich zweimal täglich mein Asthmaspray verwende, habe ich mittlerweile schon einen Kosenamen von HP - "Darth Vader". Der Asthmahub ist vor allem dann ziemlich überflüssig, wenn während des Inhalierens HP zum Hund sagt „Schau, unser Frauli ist eigentlich Darth Vader!“ Vor lauter Losprusten 🗣 hat der Sprayinhalt eher den Raum mit Cortison behandelt, als mich. "Theo, ich bin dein Vater!!!"
Generell muss ich sagen, dass ich schon ziemlich cool geworden bin, was Corona betrifft. Ich lese die Zeitung inklusive Titelblatt 📰 (also kein Abtrennen mehr), ich trage kontaminierte Jeans und Jacken mittlerweile mehrmals (ohne diese nach nur einem einmaligen Einkauf gleich zu waschen), ich war sogar beim Arzt, um mir ein Rezept zu holen - die Königsdisziplin für mich 👑💪!
Erleichtert würde mir so ein Trip, wenn alle Türen elektrisch wären - aber da dem nicht so ist, blieb mir nichts anderes übrig, als den Türgriff manuell zu betätigen. Und mir war es so wurscht, was sich wohl die Leute hinter mir in der Warteschlange dachten, als ich die Türstange ganz unten anfasste und dafür sogar extra in die Knie gehen musste (denk mir immer, da greifen kaum Leute hin). Ist auch bei den Toiletten so - ich benutze immer die letzte am Gang, in der Hoffnung, diese wird am wenigsten verwendet, weil es alle anderen schon so eilig haben 🏃♀️ und auf die vorderen WC’s gehen 🚽.
Übrigens: bekommt ihr jetzt auch vermehrt Seiten vorgeschlagen, die mit Abnehmen ⏲ und Sport zu tun haben 🏊♀️, oder geht es nur mir so? Schön langsam nehme ich es persönlich 😠. Ich hätte wohl nicht so oft vom Essen schreiben und mein Gewicht angeben sollen (für alle die diese wahnsinns Offenbarung verpasst haben - nachzulesen beim Post vom 18. April 🤪). Hat Facebook durch meine Angaben heimlich errechnet, dass mein BMI zu hoch ist 🤔?! Die Modebranche würde sich zwar über eine Stoff-Wechsel-Diät meinerseits freuen, aber mein Konto eher weniger … das heißt, ich werde nach wie vor den kulinarischen Genüssen frönen 🍷🍝 und dafür eine extra Runde mit Theo einlegen 🐕🚶♀️(auch wenn uns Sumpfgebiete und Hunde-Marionnaud-Filialen manchmal in die Quere kommen 🙈). Und genau das machen wir jetzt 😉!
Genießt euer Wochenende 😍!