03. april 2020
heo hatte gestern seine Joghurtbecher-Maske schon vor der Garage platziert - so gerne wäre er zum Einkaufen mitgefahren 🤗🐾. Der wöchentliche Einkauf ist derzeit jedoch die einzige „Chance“, ihn alleine zu lassen. Das wird im „normalen“ Alltag dann ohnehin eine ziemliche Challenge, ihn wieder an ein paar Stunden Alleinsein zu gewöhnen 🙈. Ich setzte also meine Heidi-Maske auf und zog mich an. Nachdem ich das Schuhe- und Jackenanziehen absolviert hatte, war mir klar, ich würde es beim Spar nur bis zur Obstabteilung schaffen, und wäre dann einer Erstickung nahe 😲. Ich hätte die Maske wohl nicht doppellagig anfertigen sollen 🤔.
Deshalb entschied ich mich für die Supermarkt-Maske. Mit der Grillzange (die sind echt vielseitig einsetzbar) gereicht, setzte ich so ein „Original“ das erste Mal auf 😷. Nur 20 Meter weiter in der Gebäckabteilung hätte ich die Produkte nur noch ertasten können 🖐🥐🥖, weil sich die Maske vor meine Augen schob 😵(damit habe ich als Letztes gerechnet, immerhin - so die Annahme - würde meine Nase eh viel Maskenraum ausfüllen). „Jetzt bloß nicht ins Gesicht greifen“, dachte ich mir und blinzelte mit voller Kraft den Stoff wieder runter. Muss ziemlich komisch ausgesehen haben - in meiner Nähe hielt sich jedenfalls keiner mehr auf. Der Einkauf für zwei Haushalte, in denen jeden Tag gekocht (und auch getrunken) wird, brachte mich schon etwas zum Schnaufen 😅. In diesem Moment war ich einfach nur noch froh, dass ich meine Kontaktlinsen trug, sonst wären mir die Brillen auch noch angelaufen 🌫. Der restliche Einkauf, also das was ich halt noch mitbekommen habe, verlief sehr solide.
Zuhause kann man dann die verwendete Maske bei 80 Grad für eine halbe Stunde in den Backofen geben, dann sollte sie dekontaminiert sein. Aber was ist dann mit dem Ofen selbst 😮??? Werde die Maske einfach vor der nächsten Pyrolyse aufbacken. Vorsichtshalber trennte ich meine selbstgefertigten Masken wieder auf - nach dem Motto: „Aus 2 mach 4!“ 😁
Zum Mittagessen gab’s gestern übrigens Clubsandwich mit Cocktailsauce 🥪. Nein eher Cocktailsauce mit Clubsandwich. Ein kleiner Stupser auf die geöffnete, verkehrte Saucenflasche und das Sandwich ging in einem aprikotfarbenen Ozean unter 🌊. Ich frage mich, ob es dafür eine geeignete Dosierungstechnik gibt, oder fehlt es mir einfach nur am Feingefühl?
Mit meinem ganzen Feingefühl werde ich mich heute wieder dem Haushalt widmen. Das wird ein Spaß 🥳!
Startet gut ins Wochenende!