11. April 2020
ch will ja nicht wieder mit dem Urlaubsthema anfangen - kann mir gut vorstellen, dass das manche schon nervt 😤. Aber ich komme mir derzeit vor, wie in einem All-Inclusive-Urlaub (nur, dass ich halt selbst einkaufen 🛒 und kochen 👩🍳 muss). Schönwettergarantie (die Badesachen hatten beim Sonnenbaden schon ihre Premiere 👙😎), fast kein Lärm (gemäht muss ja in einer Clubanlage auch werden) und stetiges Grillaroma von allen Nachbarseiten 😋 (mir bringen’s mit dem Elektrogriller aromatisch nicht so verführerisch hin). Am meisten erinnert mich das Ganze aber an "Alles Inklusive", weil mir vorkommt, wir „hanteln“ uns von einer Mahlzeit zur nächsten. Es beginnt mit dem Frühstück, dann plant man seinen Tag, setzt erste Aktivitäten um 🧹, zwischendurch ein kleiner Magenkratzer an der Snackbar (Küchenlade) 🍏, bevor schon Vorfreude auf den Mittagsimbiss aufkommt 🤗😋 (der halt selbst zubereitet werden muss). Am Nachmittag eine zweite Runde mit Aktivitäten (eine kleine Sporteinheit zB. Löwenzahnausstechen 🌼😬), ein netter Eiskaffee zwischendurch 🍧☕️ und das Abendessen rückt Stunde um Stunde näher. Vorteil bei all den Essenszeiten: es gibt keinen Dresscode 😉!
Hab gestern eine Wellnesseinheit „gebucht“, die in einigen Hotels mittlerweile tatsächlich angeboten wird: "Waldbaden" 🌲🛀. Ja, mit diesem Schmäh wollen seit Kurzem Wellnesshotels (wahrscheinlich in erster Linie bei Burn-Out-Gefährdeten) punkten. Das heißt, irgendein - hoffentlich ortskundiger - Typ führt dich in den Wald (Hilfe, die Walkingstock-Geschichte von gestern fällt mir wieder ein!!! 🤣) und zeigt dir ein Platzerl, an dem du eine Zeit lang entspannen kannst 🧘♀️🧘♂️. Wo du die Vögel zwitschern 🐦 und das Rauschen des Waldes hörst 🍃. Sowas hatte ich gestern zwischen Mörschwang und Weilbach auch - alleine (der Hund war wieder vom Spielen fertig 🤪) und das kostenlos. Ich wäre wirklich entspannt gewesen, hätte ich nicht hunderte Löwenzahn (oder heißt’s gar Löwenzähne) gesehen, die mich quasi beim Walken angesprungen haben 😱. Ich beschäftige mich eindeutig zu intensiv mit diesem Thema 😨! Ist wie, als ob man glaubt, man sei schwanger und es laufen nur noch Frauen mit Babybauch rum 🤰… Habe mich dann mit Singen abgelenkt 🎶. Wünschte mir übrigens e-Bikes wären etwas lauter, sodass man bei herannahenden Radfahrern früh genug das Herumträllern einstellen könnte 🚴♀️🚴♂️. Die Biker haben sich wohl gedacht: „Die kommt mit der Quarantäne auch nicht ganz klar!“
Ich hoffe, ihr kommt dafür mit den vielen Osterfeierlichkeiten klar 😁! Es steht ja doch ein ziemlich „stressiges“ Wochenende bevor: all’ die Verwandtschaftsbesuche, zig’ mal Eierpecken und das bei einer ein-bis zweistündigen Zeitspanne zwischen Mittagessen und Jause.
Na dann - startet gut ins Osterwochenende 🤩!