29. März 2020
ab mich gefragt, ob der Zeitungsausträger eh bester Gesundheit ist 🗞🤔? Manche (und da will ich jetzt keine Namen nennen) lesen die Zeitung nämlich mittlerweile mit Einweghandschuhen - der Überbringer könnte ja auch infiziert sein! Hab beschlossen, mich nicht verrückt zu machen, und die Zeitung einfach NACH dem Frühstück zu lesen. Quatsch halt stattdessen HP etwas mehr zu 😁. Leider kommt morgens da nicht viel von ihm zurück. Bleibt meinerseits eher beim Monolog. Ah egal.
Gestern nahmen wir den Garten in Angriff 👩🌾👨🌾 - ich hab’s wohl mit meinem T-Shirt heraufbeschwört. Hatte ein intensives Rendezvous mit dem Unkraut und musste wieder mal feststellen, dass ich eine Art „Feigel-Skala“ 📊(wie mühsam ist das Entfernen) führe: da gibt es manche Pflanzen, die muss man quasi nur anschauen, und schon lassen sie sich herausziehen 🌱 (die wären so zwischen 1 und 2 auf der Skala). Bei anderen muss man sich schon etwas mehr Mühe geben, wackle da immer hin und her, in der Hoffnung, dass die Wurzel mitgeht - leider ganz selten der Fall 🙈 (die sind zwischen 6 und 8). Und dann gibt es das „Team Löwenzahn“, das sich eindeutig eine 10 auf der Skala verdient 🏆. Hab es zunächst mit Körperkraft probiert - und das in der Hocke. Ergo: verlor das Gleichgewicht und landete mit einem abgerissenen (nicht entwurzelten) Löwenzahn auf dem Hintern. Bin mir vorgekommen wie ein purzelndes Riesenbaby (wie das wohl in Zeitlupe ausgesehen hätte). Ich hoffe, die Nachbarn mussten das Ganze nicht mitansehen 🙈.
Nachdem ich den Unkrautstecher nicht gefunden habe, musste sich der Schraubenzieher einer neuen Mission stellen. War zwar nicht die Erfüllung, aber das „Unkrautkörberl“ ist trotzdem schön voll geworden. Zu voll. Hab ganz vergessen, dass ja die Biotonne auch schon aus dem letzten Loch pfeift (ihr wisst schon, Dosenmandarinen und so). Irgendwie musste das Grünzeug noch rein. Lehnte mich also mit dem ganzen Körper auf das Unkraut, um es mit ruckartigen Bewegungen reinzustopfen. Ich glaube, aus der Ferne hat es danach ausgesehen, als würde ich unseren Biomüll reanimieren wollen. Bis zur Abholung der Tonne am Mittwoch werden jetzt Apfelputz, Fettrand und Co gegessen 😋.
Wie lange dauert es eigentlich, bis Ohrringlöcher „zuwachsen“ 🤔 (wie gesagt kein Make-Up, kein Schmuck seit mittlerweile zwei Wochen)? Bin mir draufgekommen, dass die „Zuwachsdauer“ etwa so lange ist, wie die Corona-Inkubationszeit. Es war gar nicht so leicht, die Ohrstecker auf Anhieb reinzubekommen. Werde sie den restlichen Tag tragen. Hab eh dezente gewählt. Würde sicher mega aussehen, im Jogginganzug und abstehenden Haaren mit funkelnden Ohrhängern rumzulaufen - wobei … 🤩?!
Macht euch einen schönen Sonntag 💐!