17. April 2020
ch kann jetzt annähernd nachempfinden, wie es einer jungen Mutter wohl gehen muss, wenn sie das erste Mal wieder „raus" kann 🤩. Wenn sie sich endlich wieder einmal hübsch machen💄 und das tun kann, was ihr so richtig Spaß macht 🥳. Gestern war für mich so ein Tag. Nach fünf Wochen hatte ich meinen ersten Moderationsauftrag für HT1.at. Schon am Vorabend hab ich mir mein Outfit rausgelegt und mir einen morgendlichen Zeitplan überlegt - als wäre es mein erster Schultag. Die Jausenbox hätte hierfür noch gefehlt 🥡, wobei eine Flasche Wasser habe ich schon mitgenommen. Dabei musste ich eh improvisieren, denn die Tupperware-Trinkflasche war im Geschirrspüler. Zum Glück ist der Orangensaft rechtzeitig leer geworden, sonst hätte wohl eine Weinflasche herhalten müssen 🍾. Stell mir gerade vor, wie ich beim Autofahren einen kräftigen Schluck aus der Weinflasche nehme, und die Polizei fährt in diesem Moment an mir vorbei 🤣…
Ich hab mich auch nach fünf Wochen das erste Mal wieder geschminkt. Der Concealer zum Abdecken der Augenringe ist mittlerweile überflüssig - hab nämlich keine mehr 😁 (war wohl doch nicht so stressig in letzter Zeit). Auch beim Glätteisen musste ich mich neu vorstellen. Generell kam ich mir im geschminkten Zustand irgendwie fremd vor 🧐🤡.
Dazu noch eine kleine Anekdote: wir hatten letztes Jahr einen Tag lang Bauarbeiter bei uns. Gleich nach dem Aufstehen habe ich ihnen (in einem optisch sehr ehrlichen Zustand 🧟♀️) den Kaffee gebracht. Abends hatte ich dann noch eine Moderation - hab mich dementsprechend im geschminkten Zustand von ihnen verabschiedet. HP daraufhin: „Die meinen, ich bin mit zwei Frauen verheiratet!“ 🤪
Aber wieder zurück zum gestrigen Tag. Die beiden Drehs haben mir riesengroßen Spaß gemacht. Freilich ist das Abstandhalten (vor allem in meinem Job) noch sehr gewöhnungsbedürftig. Ebenso Maske und Handschuhe und eine Frischhaltefolie ums Mikro. Wurscht, Hauptsache ich konnte wieder meinem Beruf (den ich so gern habe) nachgehen 🥰. An dieser Stelle möchte ich mich bei Brigitte Spindler für die tolle Maske und bei Christine Kraxberger für die coolen Gummihandschuhe bedanken. Diese beiden Accessoires waren der Zuckerguss meines Outfits 🤩!
Bin heute schon etwas früh dran mit meinem Posting. Mach mich nämlich gleich auf den Weg nach St. Veit im Pongau für eine ORF III Doku 🤗🎬🎥.
Ich wünsche euch einen traumhaften Freitag ☀️🦋🌸!
P.S. Danke Tamara Zopf für das Foto 😘!