23. März 2020
ch hab mir die Haare gewaschen! Musste mir gestern eingestehen, dass ich so nicht weitermachen kann: ich muss mich neben dem Haus auch um meine Ehe kümmern. Meine Haar“pracht“ und die diversen Outfits waren in den letzten Tagen nicht gerade förderlich für ein Ehepaar, das in Kürze auf den 5. Hochzeitstag zusteuert 💑. Wobei die letzte Woche hat uns eh ein paar Ehejahre mehr beschert. Mir kommt vor, ich strapazier HP’s Nerven mit so manchen Aktionen ordentlich 🙈:
Damit ich die ganzen Wein-und Schlagobersorgien halbwegs überstehe, gibt’s morgens des Öfteren ein Workout 🏋️♀️. Derweil schläft HP noch. Matte ausgerollt, Hund daneben Platz genommen (wo sonst?!) und mit den ersten Übungen begonnen - ua. Beinanheben in Seitenlage. Leider zu viel Elan - den leeren Wäscheständer (das mit dem Wäschewaschen wird schon noch) erwischt- BUMM! Bevor er laut zu Boden ging, beschloss der Ständer noch die Seitenteile zu öffnen, damit es noch mehr kracht. Soweit zu unserem Start in den Sonntag 😬.
Der restliche Tag gestaltete sich ruhiger. Kreuzworträtsel ausgefüllt - mein Wissenshorizont hat sich in den letzten Jahren scheinbar nicht gravierend erweitert 🤔: hänge noch immer beim Autokennzeichen von Äthiopien und beim x-ten Sohn Abrahams, Noahs und wie sie alle heißen. HP: „Soll ich wo aushelfen?“ - bei dieser Frage zucke ich immer ein bisschen zusammen. Der Vorsprung im Bereich Allgemeinwissen liegt sicher am Altersunterschied - sind ja immerhin doch 13 Jahre (damals gab’s auch noch einen völlig anderen Lehrplan). Bitte erinnert mich nicht 2033 daran!
Brauchte auf das Wissensduell einen Tapetenwechsel 😤: hab eine der vielen Aufbewahrungsboxen (je mehr man von dem Zeug hat, umso schlimmer wird’s) ausgemistet und siehe da - der nächste Fund: Doppeldeutsche Spielkarten. Erinnerungen kommen hoch: das Schnapsen habe ich von meiner Oma und meiner Großtante gelernt - ja ich hab mich schon seit jeher gerne mit Älteren abgegeben.
Eine weitere interfamiliäre Challenge mit meinem Mann stand an: Schnapsen. HP fragte mich nach meiner Strategie, weil ich mittendrunter einen Unter mit der Trumpf-Sau stach. Setzte cool mein Pokerface auf und dachte mir: „Wozu Strategie?!“. Machte sich beim Endergebnis (Schneider) bemerkbar 😏.
Übrigens ich fühle mich sehr geehrt über Nominierungen und Mitmacheinladungen zu Powerfrauen, Jemands Mutter, Kindheitsfotos und Stadt-Land-Fluss 🤩. Werde mich aber bei allen Punkten etwas zurückhalten:
ad Powerfrauen: ich würde sicher eine übersehen, sind ja eh ALLE Powerfrauen 🦸♀️. Und ich bin nicht gerade scharf darauf, mich in Zeiten wie diesen einer weiteren Krise auszusetzen 🙅♀️.
ad Jemands Mutter: bei einer weiteren virtuellen „Ausbreitung“ würde ich wohl manche FB-User aggressiv machen.
ad Kindheitsfotos: unter Chronikfotos zu finden - die Optik meines einjährigen Ichs hat sich seit dem Posting vom 31. Mai 2017 nicht stark verändert.
ad Stadt-Land-Fluss: allein, mit aller Zeit der Welt - befriedigt euch dieses Spiel auf diese Art und Weise tatsächlich? Nachholbedarf in einer größeren Runde, nach ein paar Flaschen Wein sehe ich aber auf alle Fälle 🥳.
Haben uns gestern wieder eine Folge von den „Rosenheim Cops“ angesehen. Vom Hund kam dieses Mal übrigens keine Reaktion - er war wohl noch von den Resteln des Putengeschnetzeltes auf Wolke 7 .
Startet gut in die neue Woche - wer weiß, was sie alles für uns bereit hält 💪! Toi toi toi!