28. März 2020
ochenende 🥳!!! Habt ihr euch auch schon so darauf gefreut wie ich? Man muss nicht zur Arbeit, kann den ganzen Tag im Jogginganzug rumlaufen, muss sich nicht zurechtmachen und hat keine gesellschaftlichen Verpflichtungen. Ach wie schön 🥰!
Jetzt ist auch HP ganze zwei Tage daheim. Unter der Woche hat er vormittags frei - von mir - da ist er auf der Gemeinde. Ich glaube, er war noch nie so dankbar über seinen Job 🙏. Damit uns ein harmonisches Wochenende bevorsteht, habe ich für alle Fälle das Shirt mit der Aufschrift „Happy Weekend“ gewählt. „Was möchtest du denn alles so in Angriff nehmen“, fragte er zögerlich, als er meine Botschaft bemerkte 🧐. Soweit habe ich noch gar nicht gedacht, aber das mit der Lampe steht zumindest nach wie vor auf der To-Do-Liste …
Generell haben bei mir jetzt besondere T-Shirts Hochsaison. So laufe ich mit aufgedruckten Hosenträgern rum, wo groß „Die Seer“ drauf steht, mein Norway-T-Shirt mit einem Elch 🦌 habe ich auch wieder ausgegraben, und nicht zu vergessen ein Leiberl der Fa. Berner, das ich letztens bei der Tombola vom Maibaumfest gewonnen habe 🏵. Die „coolen“ Shirts mit den tiefsinnigen und weltbewegenden Titeln „Spring memories“, „Summer vibes“ oder „Take me to the beach“ spare ich mir für härtere Zeiten.
Hab gestern die Buntwäsche gewaschen. Bis auf zwei hellblaue Hemden von HP (die wohl jetzt auch nicht mehr so bald in die Schmutzwäsche kommen werden) ging die restliche Ladung auf mich. Er dann beim Aufhängen der Wäsche: „Man könnte meinen, bei uns wohnt ein Clown 🤡!“ Ja ok, ein rosa T-Shirt (die Mandarinenflecken sind Gott sei Dank rausgegangen), eine gestreifte Short und daneben noch schwarz weiß getupfte Socken wären in der Kombi vielleicht etwas mutig. Ich mag’s halt gerne bunt … 🌈
Unser Hund Theo erlebt gerade die Ferien seines Lebens 😎!
* Er darf mit seinem Best Buddy Tyson spielen, während wir Hundebesitzer (Nora Brunner) uns meterweit distanziert voneinander unterhalten (die Corona Katze von Belgien blende ich jetzt einfach aus 😼).
* Herrli und Frauli sind immer zu Hause und spielen mit ihm. Im ganzen Haus ist das Spielzeug verteilt, was zu besonders „anmutigen Bewegungen“ führt, wenn man als Zweibeiner auf eines steigt und mit den Händen flattert, um das Gleichgewicht zu halten - wie ein Vogelbaby das seine ersten Flugversuche absolviert 🐦). Wir haben übrigens ein zusätzliches Spielzeug bekommen: nach dem Motto „aus 1 mach’ 2“ hat unser Rasenroboter Theos Frisbee entzweit 🥏.
* Es gibt ausgedehnte Touren zum Hunde-Marionnaud 🤗💩(weil ihm Frauli ja nachher ohnehin ein Bad einlässt) 🛁.
* Und die (Hunde-)Schule hat auch zu. Das mit dem e-Learning haben wir nämlich noch nicht so gut hinbekommen.
In diesem Sinne „Happy Weekend“ 🤩☀️!